Über uns

Schön das Du vorbei schaust. Wir begrüßen Dich recht herzlich bei Pur Radio und freuen uns über Dein Interesse.

%

Musik Pur

Pur Radio welches im September 2014 noch unter den Namen Radio Volksmusikpur startete, entwickelte sich rasch und ist heute mit einer Vielzahl an Webradiosendern im Internet vertreten.

Der Sender Volksmusik Pur womit alles begann, war in kürzester Zeit sehr beliebt und die Hörerzahlen stiegen weitaus schneller, wie wir uns es erträumt haben. Daher musste gerade in den ersten Monaten das Radio schneller ausgebaut werden als es unsere Freizeit zu lies. Aber mit viel Einsatz von jedem Teammitglied konnte der Ansturm gemeistert werden.



 

Ende des Jahres 2016 konnte, gestärkt durch Werbeeinnahmen das Projekt erweitert werden. So wurden mit Schlager Pur und Oberkrainer Pur zwei neue Sender installiert und aus Radio Volksmusikpur wurde Pur Radio.

2017 wurde die bereits überholte Homepage komplett erneuert und für zukünftige Aufgaben ausgelegt und ausgestattet. Das Jahr 2017 war ein Jahr der Erneuerung und Umbruchs bei Pur Radio. So konnte auch eine eigene APP veröffentlicht werden. Desweiteren wurde in diesem Jahr beschlossen, dass 2018 zwei weitere Sender bei Pur Radio an den Start gehen. Dies wurde dann im Mai 2018 umgesetzt und mit den Sendern Volksmusikpur-Tradition und Radio Blasmusik Pur das gesamte Spektrum abgedeckt.

Auch im Mai 2018 konnte die APP überarbeitet werden und neben Radio Volksmusikpur können jetzt alle Sender von Pur Radio in ein und der selben APP empfangen werden.

Das Team rund um Pur Radio ist „klein aber fein“ Familiär geht es zu bei Pur Radio. Jeder hat Spaß an seinen Aufgaben und macht dies aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft. Es ist ja weiterhin wie bei allen Webradios, ein Hobbyprojekt, wo neben Freizeit auch manch kosten mit sich bringt. Weiterhin sind wir bemüht unseren Hörern ein abwechslungsreiches Musikprogramm zu bieten und auch auf Wünsche ein zu gehen. Der Hörer soll sich wohl fühlen bei Pur Radio! Um diese Aufgabe weiterhin zu meistern, sind auch wir immer auf der Suche nach begeisterten, die sich vorstellen können in einem Team mit zu arbeiten. Die Aufgaben sind überaus vielfältig. Neben Moderation einzelner Sendungen ist vor allem die Musikauswahl für die Sender sehr interessant. Hier sind wir bei Pur Radio auf der Suche nach Personen die Musik lieben so wie wir. Dabei braucht es gar nicht so viel! Neben einem PC oder Laptop mit Internetanschluss ist lediglich ein Interesse an der Musik, wie sie bei Pur Radio zu hören ist, mit zu bringen. Alles andere wird oder ist bei uns vorhanden. Für ein Interesse an Moderation ist bei uns durch das System, unabdingbar, den Sam Broadcaster Sendeplayer zu haben. Ohne diesen ist ein „Live“ senden bei uns nicht möglich. Dazu braucht es ein Mikrophon und eine gute Internetverbindung. Alles andere kann man bei Pur Radio dann erlernen und bekommen.

Sollte Interesse bestehen, ein Teil des Pur Radio Teams zu werden, gibt es die Möglichkeit auf unserer Website über das Kontaktformular unverbindlich anzufragen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.